Registrieren
Passwort verloren
Registrierte User
 
106 Besuche (heute)
187 Besuche (gestern)
3189 Besuche (Monat)
266995 Besuche (gesamt)
41 registrierte User
0 User online
5 Gäste online
Statistik anzeigen
 
 
       
    Willkommen bei den Schräge Eck Borussen>>>>>Nächste Fanclubversammlung am Sonntag 24.09.17 ab 17:30 Uhr im Schrägen Eck    
 
   
   
   
   
   
   
   
     
 
 
 
 
 
 
     
 
 
     
 
 
     
     
     

mitte

 

Hier findet ihr alle aktuellen Berichte und Nachrichten!

Fanclubtermine
Stößchen am
22.01.2017, um 12:24:03 Uhr

 

Hier findet ihr die aktuellen Fanclubtermine des Fanclubs der nächsten Wochen und Monate

22.01.17 ab 17:30 Uhr Fanclub Versammlung im Schrägen Eck

10.03.-12.03.17 Auswärtstour nach Hamburg

07.07.-09.07.17 Fanclubturnier im Sportpark Oppum


Beginn der Rückrunde
Stößchen am
22.01.2017, um 12:23:56 Uhr

 

Hallo Borussen und Freunde der Schräge Eck Borussen,
da wir aktuelle Dinge mittlerweile überwiegend auf Facebook posten, ist hier schon lange nichts mehr passiert. Von daher fasse ich mich auch kurz, denn es ist doch einiges seit der letzten News geschehn. Also fassen wir zusammen. Unsere Borussia ist noch im DFB-Pokal sowie in der Europa League im Wettbewerb. In der Bundesliga müssen wir uns wohl auf eine schwere Rückrunde einstellen. Unser neuer Trainer Dieter Hecking hat noch einiges an Aufgaben zu bewältigen, damit wir wieder in die Spur kommen. Gestern zum Abschluß der Hinrunde reichte es nur zu einem 0:0 in Darmstadt und die Aufgabe in der kommenden Woche in Leverkusen wird auch nicht einfacher. Es heißt einfach, so schnell wie nur möglich den ersten Dreier einzufahren und schon kann dies auch einen Schub fürs Selbstvertrauen auslösen.
Im Fanclub starten wir jetzt auch wieder durch. Die Organisation unseres 11.Schräge Eck Borussen Turniers, welches vom 7.7.-9.7.17 im Sportpark Oppum in Krefeld stattfindet, ist in vollem Gange. Im März fahren wir auf unsere alljährliche Wochenend-Auswärtstour. Dieses Mal geht’s nach Hamburg. Wir würden uns freuen einige von euch die regelmässig unsere Homepage besuchen auch einmal live zu treffen. Könnt euch ja gerne im Gästebuch verewigen oder über Kontakt uns anschreiben.
Bis dahin

Eure Schräge Eck Borussen

Saisonauftakt
Stößchen am
16.10.2016, um 17:33:45 Uhr

 

Hallo an alle Fußballbegeisterte,
die Saison ist schon im vollen Gange, wie immer mit Licht und Schatten.
Was die allgemeine Punkteausbeute angeht in der Bundesliga, so sieht es insgesamt gar nicht so schlecht aus. Genauer betrachtet ist allerdings auswärts noch viel Luft nach oben und beim gestrigen Heimspiel gegen den HSV kam doch sehr viel Pech hinzu. Eigentlich hätten wir als Sieger vom Platz gehen müssen.
Im DFB Pokal steht gegen den VfB Stuttgart bereits die 2 Runde des DFB Pokals an. Glücklicherweise zu Hause.
In der Champions League Gruppenphase stehen wir bereits mit dem Rücken zur Wand.
In den beiden Spielen gegen Celtic Glasgow stehen bereits die entscheidenen Begegnungen an, um im Europapokal überwintern zu können.
Auch intern bei den Schräge Eck Borussen gibt es einiges an interessanten Neuigkeiten.
Unsere große Saisonauswärtstour führt uns in dieser Saison im März 2017 nach Hamburg.
Außerdem steht auch bereits der Termin fest für das 11.Schräge Eck Borussen Fußballturnier.
Vom 07.07.-09.07.17 wird wieder im Sportpark Oppum in Krefeld das beliebte Turnier für Fanclubs, Hobby- und Betriebsmannschaften ausgetragen.
Wer mehr über uns erfahren möchte und immer auf den aktuellsten Stand sein, der klickt einfach rechts auf unserer Page das Facebook Symbol. Auf der Facebook Seite findet ihr immer alle aktuellen Infos und auch Bilder zu unseren Events.
Live erleben kann man uns immer bei Heimspielen im Block 13 im Borussia Park oder auch einmal im Monat auf unserer Fanclubversammlung in unserer Fanclubkneipe „Zum Schrägen Eck“ in Mülheim an der Ruhr.
Vielleicht trifft man sich ja bald mal.

Bis dahin

Euer Holger

Saisonendspurt
Stößchen am
01.04.2016, um 17:39:06 Uhr

 

Hallo Borussen und Freunde unseres Fanclubs,
turbulente Wochen liegen hinter uns mit einem ständigen auf und ab der Gefühle.
Zu Hause eine Macht aber auswärts kriegen wir es nicht hin, diese Leistungen zu bestätigen.
Trotzdem spielen wir immer noch oben mit im Kampf um die Europapokalplätze.
Am kommenden Sonntag gegen Hertha sollen wieder 3 wichtige Punkte her. Also alle anfeuern und alles geben. Wir wollen doch auch in der nächsten Saison so tolle Europapokalabende erleben wie in dieser Spielzeit.
2 ½ Monate noch dann startet unser 10. Schräge Eck Borussen Fußballturnier.
Es sind noch Startplätze frei und wir würden uns über euer zahlreiches Erscheinen freuen.

In diesem Sinne
Bis bald
Euer Holger


Es weihnachtet sehr...
Stößchen am
11.12.2015, um 10:44:15 Uhr

 

Hallo an alle Fans von BMG und Freunde der Schräge Eck Borussen. Mit großen Schritten geht es nun auf Weihnachten zu und es stehen noch 3 Spiele für unser Team an. Nachdem wir zuletzt weiter in der Bundesliga Erfolge feiern durften, sind wir in der Champions League nach einem Sieg gegen Sevilla, sowie einer Niederlage bei Manchester City, leider aus dem Europapokal ausgeschieden. Nun heißt es im nationalen Pokal gegen Bremen am kommenden Dienstag weiter zu kommen und sich in den letzten beiden Bundesliga Spielen eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu schaffen.Im Fanclub gibt es auch Neuigkeiten. Morgen steht unsere Fanclubweihnachtsfeier an und wir konnten für den Fanclub einen Sponsoren finden mit Sascha Kleef, der als unabhängiger Finanzberater für Swiss Life Select tätig ist. Für Infos klikct ihr einfach links auf den Menüreiter Unser Hauptsponsor. Die Schräge Eck Borussen wünschen euch allen eine friedvolle Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis bald Euer Holger


Advent, Advent
Stößchen am
20.11.2015, um 14:25:47 Uhr

 

Hallo an alle Borussen und Freunde des Fanclubs,
endlich komme ich einmal wieder dazu hier alles zu aktualisieren.
Mit großen Schritten geht es nun in Richtung Weihnachten und Ende der Hinrunde.
Es ist doch einiges in den letzten Monaten passiert, erfreuliches aber auch nicht ganz so tolle Sachen. Gerne blicke ich kurz zurück und wage einen Ausblick auf den Weg unserer Borussia sowie natürlich den geplanten Aktionen der Schräge Eck Borussen.
Anders als erwartet hatten wir einen rabenschwarzen Start in die Saison. Die ersten 5 Spieltage in der Bundesliga gingen ebenso verloren, wie das erste Gruppenspiel in der Chanpions-League. Unser Trainer Lucien Favre trat zur Überraschung aller, obwohl er die Rückendeckung der Vereinsführung und auch der Fans hatte, nach dem Derby in K**n zurück. André Schubert , im Sommer als Trainer der U23 neu gekommen wurde zunächst als Interimslösung, die Verantwortung für die Fohlenelf übergeben.
Er hat es wohl verstanden innerhalb kürzester Zeit den Spielern wieder neues Leben einzuhauchen, anders sind die darauf folgenden Wochen nicht zu erklären. 6 Siege und 1 Unentschieden in der Bundesliga in Folge. Eine knappe Niederlage gegen Manchester City sowie 2 Unentschieden gegen Juventus Turnin in der Chanpions League. Außerdem auch noch der Einzug ins Achtelfinale im DFB Pokal durch einen Sieg über Schalke 04.
Seit einer Woche hat sich wieder etwas verändert. Durch die feigen Terror Anschläge in Paris sowie die Länderspielabsage in Hannover richten sich nun alle Augen auf das Bundesligawochenende. Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen werden durch alle Vereine getroffen. Trotzdem lassen wir Fans uns nicht verunsichern und sagen allen „Wir lassen uns den Spaß am Fußball nicht nehmen“. Egal welcher Nationalität, Hautfarbe, Gesinnung und Religion jemand hat, wir alle gemeinsam stehen für diesen Sport ein und feiern Woche für Woche Fußballfeste. Wir Schräge Eck Borussen werden auch weiter zu den Spielen fahren und planen auch schon wieder einige schöne Aktionen. Am 12.12.15 findet unsere Fanclubweihnachtfeier statt. In der Rückrunde wird unsere Auswärtswochenendtour diesmal nach Augsburg starten und der Termin unseres 10. Schräge Eck Borussen Fußballturniers im Sportpark Oppum in Krefeld steht mittlerweile auch fest. Vom 17.06.-19.06.16 laden wir wieder alle ein entweder als teilnehmende Mannschaft oder auch als Zuschauer dabei zu sein.
Würde mich freuen den ein oder anderen auch morgen schon im Borussia Park beim Spiel gegen Hannover 96 zu treffen.

Bis Bald
Euer Holger


Saisonbeginn 2015/ 16
Stößchen am
19.08.2015, um 16:52:03 Uhr

 

Hallo Borussen und Freunde der Schräge Eck Borussen.
Die Saison 2015/16 ist gestartet. Im DFB Pokal sind wir in die zweite Runde eingezogen durch einen 4:1 Sieg beim FC St. Pauli. In Runde 2 müssen wir nun im Oktober nach Gelsenkirchen zu Schalke 04 reisen. Der erste Bundesligaspieltag beim BVB gestaltete sich für uns nicht so erfolgreich. Hochverdient schlugen uns die Dortmunder mit 4:0. Jetzt heißt es im ersten Heimspiel der Saison kommenden Sonntag gegen Mainz 05 Gas zu geben.
Zur neuen Saison wurde nun auch unsere Fanclubpage aktualisiert und auch ein wenig abgespeckt. Bilder werden zukünftig nur noch auf unserer Facebookseite veröffentlicht. Das hält unsere Homepage übersichtlicher und außerdem spart es eine ganze Menge Zeit.
Schaut doch einfach mal vorbei, einfach auf das Facebooklogo rechts auf der Homepage klicken. Ansonsten sieht man sich ja auch am Sonntag im Borussia Park.

Bis dann
Euer Holger


Saisonfinale
Stößchen am
09.05.2015, um 09:03:19 Uhr

 

Hallo Borussen und Freunde unseres Fanclubs,
in diesem Jahr kam ich leider nicht wirklich dazu die News hier auch aktuell zu halten.
Mittlerweile befinden wir uns schon im Saisonfinale und es ist doch einiges passiert.
Wir kämpfen, was keiner wohl vor der Saison gedacht hätte um den direkten Einzug in die Champions League. Hierzu kann heute mit einem Sieg gegen Bayer Leverkusen ein großer Schritt gemacht werden. Das wäre der absolute Hammer und der Lohn für eine tolle Saison.
Auch in unserem Fanclub hat sich etwas getan, denn wir konnten 3 neue Mitglieder gewinnen. Herzlich Willkomen heißen wir Vanessa, Steffen und Patrick. Gemeinsam schauen wir jetzt natürlich auf unser 9.Schräge Eck Borussen Fußballturnier vom 19.06.-21.06.15 im Sportpark Oppum in Krefeld. In nur noch 40 Tagen ist es soweit und wir werden auf dem Turnier unser 10 jähriges Fanclubbestehen feiern. Wir freuen uns, wenn viele von euch einfach mal vorbeischaun und mitfeiert. Eventuell sieht man sich ja auch schon heute im Borussia Park.

Bis dahin
Euer Holger


Winterpause
Stößchen am
07.01.2015, um 15:22:23 Uhr

 

Hallo an alle Fohlen und Freunde der Schräge Eck Borussen,
durch Umzug, Feiertage etc… komme ich leider erst jetzt wieder dazu hier einmal unsere Page zu aktualisieren.
Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr 2015 und hoffen das ihr alle gut reingekommen seid.
Die Hinrunde wurde sehr erfolgreich beendet. In der Bundesliga auf einen 4.Platz überwintert und auch im DFB-Pokal und der Europa League sind wir weiter mit dabei.
Ende des Monats geht es nun endlich wieder los. Wir starten auswärts beim VfB Stuttgart in die Rückrunde.
Auch in unserem Fanclub wird wieder Gas gegeben. In diesem Jahr feiern wir unser 10 jähriges Bestehen. Feiern werden wir dieses auf unserem alljährlichen Fußballturnier welches vom 19.06.-21.06.15 im Sportpark Oppum in Krefeld stattfindet.
Die Organisation ist in vollem Gange. Wir freuen uns auf viele teilnehmende Mannschaften und natürlich auch auf alle, die einfach nur mit uns feiern möchten.
Auf eine erfolgreiche Rückrunde mit unserer Borussia.
Bis bald
Euer Holger


Saisonauftakt Fanclub und Borussia
Stößchen am
11.10.2014, um 23:17:15 Uhr

 

Hallo an alle Borussen und Freunde unseres Fanclubs,
nach 7 Bundesligaspieltagen und den ersten Europa League Spielen, fällt das erste Fazit sehr positiv aus. In allen Wettbewerben ungeschlagen, Platz 3 in der aktuellen Bundesligatabelle und nach dem Einzug in die Gruppenphase der Europa League bis jetzt 2 Unentschieden erreicht. Jammern auf höchsten Niveau wäre nun zu sagen, ok wir hätten mit einer besseren Chancenverwertung noch den ein oder anderen Punkt mehr mitnehmen können. Den Blick gilt es nach vorne zu richten. Nach der Länderspielpause geht die Reise zuerst nach Niedersachsen zu Hannover 96, ehe dann 2 Heimspiele folgen. Im Europapokal gegen Limassol sowie am darauf folgenden Sonntag gegen die Bayern in der Liga. In allen 3 Spielen ist durchaus etwas zu holen. Mit dem ausgeglichenen Kader brauchen wir uns glaube ich, vor keinem zu verstecken. Nicht nur bei unserer Borussia sind wir mitten in der Saison, sondern auch in unserem Fanclub haben die Planungen für die nächsten Aufgaben begonnen. Eine Auswärtstour haben wir uns bis jetzt ausgesucht und dafür ist bereits alles gebucht. In der Rückrunde geht es vom 01.05.-03.05.15 nach Berlin, wo wir nicht nur zum Spiel unserer Borussia gegen Hertha BSC fahren, sondern auch das Wachsfigurenkabinett von Madame Tussauds besuchen werden. Die Organisation eines Highlights für 2015 ist ebenfalls in den Startlöchern. Der Termin für unser 9.Schräge Eck Borussen Fußballturnier, bei dem wir auch unser 10 jähriges Fanclub Bestehen feiern werden, steht fest. Vom 19.06.-21.06.15 laden wir euch herzlich in den Sportpark Oppum in Krefeld ein. Wir würden uns freuen, wenn uns unsere Sponsoren wieder unterstützen und sich viele Mannschaften zum Turnier anmelden. Eine große Herausforderung ist das Highlight, welches wir gerade zum Fanclub Jubiläum planen. Hierzu verraten wir allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nichts. Lasst euch überraschen. Wer Interesse hat uns kennenzulernen, kommt einfach einmal zu unserer monatlichen Fanclub Versammlung oder findet uns auch bei den Heinspielen im Block 13 Aufgang rechts, oben.

Bis bald
Euer Holger


Saisonauftakt Fanclub und Borussia
Stößchen am
20.08.2014, um 18:23:58 Uhr

 

Hallo Fohlenfans und Freunde der Schräge Eck Borussen,
endlich geht es wieder los. Am Samstag ging es mit der 1.Runde im DFB Pokal in Homburg in die neue Saison. Die erste Hürde wurde mit 3:1 genommen und somit  sind wir in die 2 Runde des DFB Pokals eingezogen. Morgen nun die nächste Aufgabe, die mit dem Playoff Hinspiel der Europa League bei FK Sarajevo nicht einfacher wird. Am kommen Sonntag starten wir dann in die neue Bundesliga Saison im heimischen Borussia Park gegen den VfB Stuttgart, 2 Monate nach unserem 8.Schräge Eck Borussen Fußballturnier gehen auch bei uns im Fanclub die Planungen wieder los. Im September werden wir den Termin für das 9.Schräge Eck Borussen Fußballturnier 2015 bekannt geben können. Gleichzeitig feiern wir im nächsten Jahr auch unser 10 jähriges Bestehen. Lasst euch überraschen, was wir uns dazu einfallen lassen. Ideen sind schon einige vorhanden. Wenn ihr Lust habt auch Mitglied bei uns im Fanclub zu sein, dann meldet euch doch einfach über „Kontakt“ hier auf der Page. Wir würden uns freuen euch bei uns zu begrüßen. Nun aber los in die neue Saison.

Bis bald

Euer Holger

Nach der Saison ist vor der Saison
Stößchen am
24.05.2014, um 19:47:38 Uhr

 

Hallo Fohlenfans und Freunde der Schräge Eck Borussen,
die Saison 2013/14 ist beendet und nun steht die Fußball WM in Brasilien vor der Tür.
Platz 6 steht am Ende für unsere Borussia zu Buche und damit wurde die Europa League erreicht. Will auch gar nicht mehr groß auf die turbulenten letzten Wochen der abgelaufenen Saison eingehen.
Möchte mich erst einmal entschuldigen, das ich den News Bereich bei uns auf der Page doch ein wenig vernachlässigt habe in den letzten Wochen. Einige organisatorischen Dinge sind doch sehr zeitaufwändig, denn es steht in 3 Wochen unser 8.Schräge Eck Borussen Fußballturnier vom 13.06.-15.06.14 an. Nach vielen hin und her stehen definitiv 10 Mannschaften als Teilnehmer beim Turnier fest. Hoffe noch das wir eventuell noch 2 Teams dazu bekommen. Bei unserer Tombola kann man sich auch in diesem Jahr wieder auf tolle Preise freuen, danke an alle Sponsoren, die uns wieder unterstützt haben. Ihr könnt euch jedenfalls auf ein super Wochenende freuen mit einigen Überraschungen und natürlich zur Fußball WM in diesem Jahr auch mit Public Viewing. Würde mich freuen, wenn ihr zahlreich als Zuschauer kommt und dem Turnier einen würdigen Rahmen gebt.
Bis dann
Euer Holger


Rückrunde Teil I
Stößchen am
22.03.2014, um 14:51:17 Uhr

 

Hallo an alle Schräge Eck Borussen Freunde und Fußballfans,
seit einiger Zeit schon habe ich hier keine Neuigkeiten mehr geschrieben.
Das hat vor allen Dingen private Gründe und das einiges auch anfiel an Organisation für unsere Tour nach Freiburg im April und unser Fußballturnier im Juni. Die Tour steht und auch was unser Turnier angeht geht es so langsam in die Endphase.
Was unsere Borussia angeht, da hatten wir ja in der Rückrunde bis jetzt nicht ganz soviel Freude an den Ergebnissen. Zumindest die 3 Spiele gegen Bremen, Hoffenheim und auch Braunschweig hätten wir eigentlich gewinnen müssen. In allen 3 Spielen führten wir und hatten alles in der Hand. Leider wurde nicht rechtzeitig der Deckel draufgemacht und individuelle Fehler führten am Ende dazu, das es nur jeweils zum Unentschieden reichte. Das Heimspiel gegen Augsburg war dann der Tiefpunkt, wo am Anfang alles nach Plan zu laufen schien, mit einer frühen Führung. Doch danach lief alles irgendwie schief und die zweite Heimniederlage stand fest. Letzte Woche nun gegen den BVB die Wiederauferstehung. Schon vor dem Spiel mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit unserem Trainer Favre, wurden positive Weichen gestellt. Das Signal kam auch beim Team an und so war es zum Schluß, das bisher beste Spiel der Rückrunde mit einem 2:1 Sieg bei den Namensvettern aus Dortmund.
Heute heißt es nachlegen im Heimspiel gegen die „Alte Dame Hertha BSC“. Schon in der Hinrunde besiegten wir den BVB und legten danach eine tolle Serie hin. Das schreit quasi nach Wiederholung. Also auf zum Borussia Park. Vielleicht sieht man sich im Block 13.

Bis dahin
Euer Holger


Spieltage 9-14
Stößchen am
03.12.2013, um 14:33:48 Uhr

 

Hallo Fohlenfans und Schräge Eck Borussen Freunde,
lange habe ich nichts mehr neues hier geschrieben.
Das liegt einfach daran, das so einiges schon wieder zu organisieren ist. Planungen für unser Weihnachtsessen welches am 13.12.13 im Wienges in Krefeld stattfindet, unsere Auswärtstour nach Freiburg vom 18.04.- 20.04.14, die schon komplett steht, sowie erste Dinge für unser 8.Schräge Eck Borussen Fußballturnier vom 13.06.-15.06.14 wurden in die Wege geleitet. Es wurde außerdem vom 21.10.-26.10.13 auf Sport1 unser Fantausch ausgestrahlt, wo Alex und ich einen Fan von Fortuna Düsseldorf zu Gast hatten. Das Format Fantausch können wir als Fanclub jedem nur weiter empfehlen. Einen Link dazu findet ihr auf Startseite unserer HP. Nun aber zu unserer Borussia, die uns in dieser Saison sehr viel Freude bereitet. Ich möchte gar nicht mehr auf jedes Spiel vom 9-14 Spieltag eingehen. Nur soviel sei gesagt. Zu Hause eine Macht und mittlerweile können wir unsere Stärken auch auswärts in Punkte ummünzen. Am kommenden Samstag kommt mit Schalke 04 ein direkter Konkurrent um Platz 4 in der Tabelle, in den Borussia Park. Ein Sieg und wir könnten unseren Vorsprung auf Schalke auf 7 Punkte ausbauen. Es wäre prima euch bei uns im Block 13 mal zu treffen.

Man sieht sich. Bis dann.
Euer Holger


Spieltage 5-8
Stößchen am
07.10.2013, um 14:51:55 Uhr

 

Hallo zusammen,
nunmehr sind 8 Spieltage gespielt und wir konnten bis jetzt die Erkenntnis gewinnen.
Zu Hause Top und Auswärts ein Flop. In Hoffenheim gab es nichts zu holen und wir verloren mit 2:1. Dagegen wäre in Augsburg schon wesentlich mehr drin gewesen, schließlich lagen wir bis zur 88 Minute mit 2:1 in Führung. Leider glichen die Augsburger noch aus. Zumindest der erste Auswärtspunkt wurde geholt. Da sollte nun das Ziel in Berlin sein auch in der Fremde enlich einmal 3 Punkte zu ergattern. Im heimischen Borussia Park halten wir dagegen eine weiße Weste mit 4 Heimspielen und 4 Siegen. Braunschweig hatte keine Chance und wurde mit 4:1 nach Hause geschickt. Gegen den BVB am vergangenen Samstag dann war unsere Elf so richtig gemein. 80 Minuten so getan, als können man kein Fußball mehr spielen, ter Stegen wird es schon richten und dann eiskalt zugeschlagen. Nach klarer Notbremse von Mats Hummels, verwandelte unser Max Kruse sicher per Elfmeter zur 1:0 Führung. 4 Minuten vor Schluß dann die Entscheidung nach einem sehenswerten Konter, vollendete diesen Raffael zum 2:0 Endstand. Auch so ein Spiel zu gewinnen ist verdammt wichtig und kann dem Team nur Selbstvertrauen geben. Also nach den WM Quali Spielen in Berlin den ersten Auswärtssieg der Saison feiern.

Bis bald
Euer Holger


Saisonauftakt 2013/14
Stößchen am
02.09.2013, um 08:17:22 Uhr

 

Hallo Borussen und Freunde der Schräge Eck Borussen,
die 1.Runde im DFB Pokal sowie die ersten 4 Spieltage der neuen Bundesligasaison liegen hinter uns und wir konnten erste Eindrücke sammeln wie stark unser Team in dieser Saison ist.
Zunächst ging es im DFB Pokal nach Darmstadt, wo sich unsere Mannschaft mehr als schwer tat und dann auch noch unglücklich im Elfmeterschießen ausschied.
Na ja dann wird sich halt auf die Bundesliga konzentriert. Bei den beiden Auswärtsspielen am 1.Spieltag bei Bayern München sowie am 3. Spieltag bei Bayer Leverkusen musste man am Ende sagen, das sich unsere Fohlenelf zu naiv angestellt hat und durch viele kleine Fehler in München 3:1 und in Leverkusen 4:2 verloren hat. In beiden Spielen wäre auf jeden Fall zumindest ein Unentschieden drin gewesen, aber leider waren wohl beide Gegner noch zu stark für uns. In unseren beiden ersten Heimspielen in der Saison gegen Hannover am 2.Spieltag sowie gegen Werder Bremen am 4.Spieltag, stellten wir uns viel besser an, spielten konzentriert und teilweise richtig tollen Offensiv Fußball. Beide heimischen Duelle gingen hoch verdient mit 3:0 und 4:1 an uns, somit stehen wir nun mit 6 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Nach der Länderspielpause geht es dann am 15 September zur TSG Hoffenheim. Hier können wir nun die ersten Auswärtspunkte einsammeln.
Bei uns im Fanclub wird auch schon wieder kräftig geplant.
Der Termin für unser 8.Schräge Eck Borussen Fußballturnier im Sportpark Oppum in Krefeld steht fest. Es startet vom 13.06.-15.06.14. Die Turnierpage ist bereits aktualisiert und ihr könnt bei Interesse auf der Startseite die offizielle Einladung samt Anmeldeformular als PDF Datei downloaden. Hoffe, das sich wieder viele anmelden.

Beste Grüße und bis bald
Euer Holger


Sommerpause
Stößchen am
14.06.2013, um 17:14:55 Uhr

 

Liebe Borussen und Freunde des Fanclubs,
in der Bundesliga befinden wir uns in der Sommerpause, doch im Fanclub waren wir am letzten Wochenende noch einmal aktiv.
Unser 7.Schräge Eck Borussen Fußballturnier im Sportpark Oppum in Krefeld stand an.
Alle Infos, einen Nachbericht, sowie viele Fotos findet ihr auf unserer Turnierpage.
Danke an alle Teilnehmer, Zuschauer, Helfer und Sponsoren für eine gelungene Veranstaltung.
Wir hoffen und wünschen uns euch in der neuen Saison im Borussia Park oder einer unserer Auswärtstouren  wieder zu sehn.
Bis Bald
Euer Holger


Spieltag 28-32
Stößchen am
06.05.2013, um 06:10:38 Uhr

 

Hallo liebe Fohlenfans und Freunde der Schräge Eck Borussen,
mittlerweile sieht es nun so aus, das wir wohl in der kommenden Saison nicht Europa League spielen werden. Nachdem Frankfurt und Freiburg am Wochenende ihre Spiele gewinnen konnten, wird es verdammt schwer.
In den letzten Wochen wurden immer wieder große Chancen liegen gelassen um auf die Plätze, die zur Teilnahme in der Europa League berechtigen, zu kommen.
Zu Hause gegen Fürth und Augsburg reichte es noch zu mühsamen 1:0 Siegen, doch auswärts war weder in Stuttgart beim 0:2 noch in Wolfsburg beim 1:3 etwas zu holen: Leider haben wir uns oft selber geschlagen, durch Eigentore, Torwartfehler oder aber auch der zuletzt schlechten Chancenverwertung. Diese war dann auch beim letzten Heimspiel gegen Schalke 04 ausschlaggebend. Endlich wurde, zumindest in der zweiten Halbzeit, schöner Offensivfußball gespielt, doch entweder war das Aluminium im Weg (Xaka und Arango) oder aber die Chancen wurden kläglich vergeben (Mlapa und Hrgota). Am Ende reichte den Schalkern ein gut gespielter Doppelpass den Julian Draxler zum 0:1 nutzte. Pech dabei, das Draxler auch noch knapp im Abseits stand und das Tor nicht hätte zählen dürfen. Na ja zum Thema Schiedsrichterleistungen braucht man nichts mehr zu schreiben, bringt eh nix.
Um eventuell doch noch eine kleine Chance auf die erneute Teilnahme im Europapokal zu wahren, müssen nun schon 2 Siege her. Kommenden Samstag in Mainz und beim letzten Spiel im Borussia Park dann gegen die Bayern. Auf geht’s Jungs…
Fanclubtechnisch läuft alles in guten Bahnen. Möchte mich im Namen aller Schräge Eck Borussen bei allen, die uns bei der Abstimmung des Besucher Award unterstützt haben, bedanken. Wir haben es tatsächlich geschafft den 1.Platz zu erreichen. Der Siegerbutton befindet sich schon auf der Turnierpage. Apropos, wenn noch ein Fanclub, Hobbyteam oder Betriebsmannschaft an unserm Fußballturnier vom 07.06.-09.06.13 im Sportpark Oppum in Krefeld, teilnehmen möchte, der kann sich noch bis zum 15.05.13 anmelden. Würden uns auch über viele Zuschauer freuen. Vielleicht sieht man sich bis dahin ja noch in Mainz oder beim letzten Spiel der Saison im Block 13 im Borussia Park.
Bis dahin
Euer Holger


Spieltag 25-27
Stößchen am
03.04.2013, um 08:58:47 Uhr

 

Hallo Fohlen Fans und Freunde der Schräge Eck Borussen,
irgendwie kommen wir nicht vom Fleck, wenn die Chance besteht auf einen Europapokalplatz zu kommen. Nach 4 Punkten aus 2 Heimspielen mussten wir am Osterwochenende in Freiburg eine bittere Niederlage hinnehmen. Kommenden Samstag zu Hause gegen Greuther Fürth ist nun aber ein Sieg Pflicht, wenn man dann auch in der nächsten Saison wieder Europa League Spiele im Borussia Park bestaunen will.
Bei uns im Fanclub läuft derweil die heiße Phase der Planungen unseres 7.Schräge Eck Borussen Fußballturniers, das vom 07.06.-09.06.13 bekanntlich im Sportpark Oppum in Krefeld stattfinden wird. Langsam melden sich die Mannschaften an und auch was unsere Tombola angeht, so finden sich doch auch wieder Sponsoren, die uns Preise zur Verfügung stellen. Allen dafür schon einmal ein großes Dankeschön. Es wäre toll wenn sich noch Teams finden, die aus Spaß am Fußball am Turnier teilnehmen möchten, schließlich gibt es auch für jedes Team einen Pokal und natürlich würden wir uns auch über weitere Sponsoren freuen.
Unsere Turnierpage haben wir beim Besucher Award angemeldet, wo User über die Gestaltung unserer Page abstimmen können. Bis zum 30.04.13/ 18 Uhr kann man alle 3 Stunden seine Stimme vergeben: Bitte unterstützt uns, einfach auf den folgenden Link klicken und für uns abstimmen. http://www.besucher-award.de/abstimmung/sport.html

Danke und Gruß
Euer Holger


Spieltag 21-24 + Europapokal
Stößchen am
03.03.2013, um 16:56:18 Uhr

 

Hallo Borussen und Freunde unseres Fanclubs,
in den letzten Wochen gab es einige Höhen und leider auch wieder Tiefen bei unserem Team.
Nachdem wir beim Heimspiel gegen Leverkusen beim 3:3 noch einen Punkt erkämpfen konnten, gab es in Hamburg eine knappe 1:0 Niederlage.
Auch im Europapokal gegen Lazio Rom zogen wir am Ende den kürzeren. Zu Hause mussten unsere Jungs in der letzten Sekunde des Spiels noch den 3:3 Ausgleich hinnehmen, so das wir beim Rückspiel in Rom schon gewinnen mussten. Doch leider verloren wir dort mit 2:0 und die Träume vom Europa-League Achtelfinale waren ausgeträumt. Nun hoffen natürlich alle, das wir auch in dieser Saison einen Europapokalplatz in der Bundesliga erreichen werden.
Es stand das nächste Heimspiel gegen den BVB an und die Mannschaft zeigte nach dem Ausscheiden im Europapokal, genau die richtige Reaktion. In einem sehr guten Spiel schafften wir gegen den amtierenden Meister und DFB Pokal Sieger immerhin ein 1:1.
Am vergangenen Freitag ging es zur Frankfurter Eintracht und auch hier legte unser Team eine engagierte Leistung hin. Vor allen Dingen Luuk de Jong spielte eine klasse Partie und belohnte sich selber mit dem 1:0 Siegtreffer.
Jetzt heißt es in der kommenden Woche zu Hause gegen das momentan schwächelnde Team von Werder Bremen nachzulegen. Es geht sehr eng zu was die Plätze 4-6 angeht. Einen dieser Plätze sollten wir erreichen um auch in der nächsten Saison internationale Spiele im Borussia Park erleben zu dürfen.
Auch in unserem Fanclub wurde einiges nach Vorne gebracht. Wir sind nun auch bei Facebook und über Twitter direkt erreichbar. Auf facebook findet ihr uns unter : https://www.facebook.com/SchrageEckBorussen und bei Twitter @holgerkr
Wäre schön von dem ein oder anderen zu lesen.
Vielleicht trifft man sich ja auch einmal im Stadion.

Bis dahin
Euer Holger


Rückrundenstart
Stößchen am
08.02.2013, um 06:38:26 Uhr

 

Hallo Borussen und Freunde der Schräge Eck Borussen,
3 Spieltage sind nun in der Rückrunde absolviert und wir haben alle 3 möglichen Ausgänge miterlebt. Zum Auftakt in Hoffenheim, erreichten wir trotz Überlegenheit ein 0:0. Zu Hause gegen Düsseldorf im kleinen Rheinderby siegten wir mit 2:1 und am vergangenen Sonntag ging es dann ins Frankenland, wo uns nach bereits 4 Minuten der Schiedsrichter alle Siegeschancen zunichte machte durch eine krasse Fehlentscheidung. Nach einer Schwalbe im Strafraum zeigte Florian Meyer auf den 11 Meter Punkt. 1:0 für Nürnberg. Nach gut 30 Minuten konnten die Franken auch noch auf 2:0 erhöhen, nachdem Torben Marx im Mittelfeld den Ball zu ungenau auf Cigerci passte. Im 2ten Durchgang erhöhten unsere Jungs noch mal den Druck und kamen verdient durch Patrick Hermann zum 1:2 Anschlusstreffer.
Am Ende schafften wir aber nicht mehr den verdienten Ausgleich.
Morgen nun kommt es im Borussia Park zum schwierigen Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen, wo wir hoffentlich den 2ten Sieg der Rückrunde feiern können.
In unserem Fanclub wird derweil fieberhaft an der Organisation unseres 7. Schräge Eck Borussen Fußballturniers gearbeitet, welches vom 07.06.-09.06.13 im Sportpark Oppum in Krefeld stattfinden wird. Heute Abend ab 18 Uhr werden wir auf unserer Fanclubversammlung in unserer Fanclubkneipe „Zum Schrägen Eck“ in Mülheim an der Ruhr, die nächsten Schritte besprechen. Alle sind natürlich Herzlich eingeladen mit dabei zu sein. Wäre schön den ein oder anderen Borussen begrüßen zu dürfen.

Bis dahin
Euer Holger


Rückblick 12-17.Spieltag+ Münchentour
Stößchen am
17.12.2012, um 21:17:47 Uhr

 

Hallo an alle Fohlen und Freunde der Schräge Eck Borussen,
kaum hat man sich versehen und schon ist Winterpause ;)
Nach diversen Rückschlägen hat unser Team so langsam in die Spur gefunden und beschließt die Hinrunde mit 25 Punkten auf den 8 Tabellenplatz der Bundesliga.
Zudem überwintern wir auch in der Europa-League und warten mit Spannung auf die Auslosung der nächsten Runde am 20.12.12. Mal schauen gegen wen wir antreten müssen.
Der letzte Spieltag der Hinrunde am vergangenen Freitag bei Bayern München, war auch für unseren Fanclub etwas besonderes, denn wir fuhren mit einem eigenen Fanbus zusammen mit den befreundeten Fohlen Five und weiteren Mitfahrern über das gesamte Wochenende dorthin.
Statt der jährlichen Weihnachtsfeier in unserer Fanclubkneipe „Zum Schrägen Eck“, gingen wir am Samstag Abend ins „Andechser am Dom“ in München um dort gemeinsam zu essen.
Ich möchte mich bei allen Mitfahrern sowie unserem Fahrer Eberhard vom Reisebüro Heuer bedanken, für die wieder einmal tollen Tour. Diese Woche werden fleißig Bilder gesammelt, die dann natürlich auch auf unserer Page veröffentlicht werden. Ich denke, dieses wird am kommenden Wochenende der Fall sein.
Die Schräge Eck Borussen wünschen allen unseren Freunden und deren Familien ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2013.
Wir würden uns freuen euch dann im neuen Jahr am 19.01.13 gesund und munter in unserer Fanclubkneipe „Zum Schrägen Eck“ in Mülheim an der Ruhr, ab 15:30 Uhr begrüßen zu dürfen. Dort werden wir gemeinsam den 18 Spieltag gucken. Im Anschluss findet dann unsere erste Fanclubversammlung 2013 statt, zu der alle Herzlich eingeladen sind.

Bis dahin
Euer Holger


Rückblick 8-11.Spieltag+ Europa League
Stößchen am
17.11.2012, um 08:59:19 Uhr

 

Hallo Borussen und Freunde unseres Fanclubs,
nach holprigen Spieltagen, scheint es nun endlich aufwärts zu gehen.
In der Liga ging es zuletzt rauf bis auf Platz 8 in der Tabelle. Nachdem wir noch in Bremen mit 0:4 untergegangen sind konnten die beiden Auswärtsspiele in Hannover und in Fürth jeweils nach Rückstand gedreht werden. Bei den 96igern lagen wir bereits mit 2:0 zurück und gewannen mit 3:2. In Fürth hieß es zur Pause 1:2 und auch da drehten wir den Spieß noch um und konnten mit 4:2 siegen. Das Heimspiel gegen die Freiburger zwischen den beiden Partien in Hannover und Fürth brachte nur ein 1:1 Unentschieden, obwohl auch hier ein Sieg drin gewesen war. Beim heutigen Heimspiel gegen den VfB Stuttgart geht es nun darum, auch zu Hause wieder einmal einen Dreier einzufahren.
Im DFB Pokal gab es einen kleinen Rückschlag, denn trotz bester Chancen in den ersten 30 Minuten der Partie bei Fortuna Düsseldorf, die nicht genutzt wurden, mussten wir uns am Ende nach Verlängerung, ausgerechnet durch ein Tor von Nando Raphael geschlagen geben.
Dafür haben wir durch die beiden Spiele gegen Olympique Marseille in der Europa League, dort aus eigener Kraft ins Achtelfinale einzuziehen. Beim Hinspiel im heimischen Borussia Park siegten wir 2:0 und konnten in der letzten Minute auswärts bei den Franzosen immerhin noch ein 2:2 mitnehmen. Nun heißt es am kommenden  Donnerstag zu Hause gegen Limassol, den entscheidenden Sieg einzufahren. Sollte Marseille gegen Istanbul gleichzeitig verlieren, dann haben wir uns automatisch für die nächste Runde qualifiziert. Also wieder einmal steht eine wichtige Woche vor uns. In der Bundesliga, sowie auch in der Europa League. Laßt uns unser Team zu 2 Siegen schreien.
Übrigens haben wir für die Auswärtstour nach München am letzten Spieltag der Hinrunde immer noch Plätze in unserem Bus frei. Meldet euch bei Interesse über das Kontaktformular unserer Page.
Ihr könnt euch auch gerne schon für unser Fußballturnier im kommenden Jahr anmelden.

Bis dahin, vielleicht sieht man sich heute oder am kommenden Donnerstag in Block 13 im Borussia Park.

Euer Holger


Rückblick 2-7.Spieltag+ Europa League
Stößchen am
10.10.2012, um 22:45:03 Uhr

 

Hallo Fohlenfans und Freunde unseres Fanclubs,
wie ihr bestimmt schon festgestellt habt, finden in dieser Saison keine wöchentlichen Berichte statt, da diese oft zu emotional ausfallen können ;)
Von daher werde ich in dieser Saison, alle 4-6 Wochen einen kleinen subjektiven Rückblick geben über die Spiele unserer Borussia und auch über Neuigkeiten aus unserem Fanclub berichten.
Beim  zweiten Bericht der laufenden Saison beginne ich mit den News der Schräge Eck Borussen. Wie schon berichtet setzen wir zum letzten Hinrundenspiel nach München einen Bus ein. Nach mehrfachen Ab- und Anmeldungen hat sich am Stand der Dinge nichts geändert. 4 Plätze sind noch frei. Bei Interesse einfach unter Kontakt auf der Homepage eine Nachricht an uns schicken.
Der Termin für das 7. Schräge Eck Borussen Fußballturnier im Sportpark Oppum in Krefeld steht fest. Vom 07.06.-09.06.13 werden hoffentlich wieder viele teilnehmende Mannschaften an den Start gehen. In den nächsten Tagen wird unsere Turnierpage für das kommende Turnier aktualisiert und in Folge gehen dann auch die ersten Einladungen raus. Die Anmeldung wird dann auch wieder zusätzlich über die Startseite der Turnierpage zum Download angeboten. Gerne seid ihr auch eingeladen zu einer unserer monatlichen Fanclubversammlungen. Die nächste findet am 20.10.12 ab 17 Uhr in unserer Fanclubkneipe „Zum Schrägen Eck“ in Mülheim an der Ruhr statt. Im Anschluss gucken wir uns gemeinsam das Auswärtsspiel unserer Fohlenelf bei Werder Bremen an.
Wo wir auch schon beim nächsten Thema wären.
Die ersten Ligaspiele waren von den Leistungen doch sehr durchwachsen. Es passt einfach noch nicht alles zusammen. Die Abgänge vor allen Dingen von Neustädter und Reus machen sich sehr schmerzlich bemerkbar. Leider wird dem aktuellen Kader nicht die Zeit gegeben, die er bräuchte, was aber in der Natur der Sache liegt. Nach dem Erreichen der Europa League, will man nicht unbedingt direkt wieder gegen den Abstieg spielen, sondern sich im oberen Mittelfeld der Liga festsetzen. 0:0 in Düsseldorf, 2:3 zu Hause gegen Nürnberg, 1:1 in Leverkusen, 2:2 im Heimspiel gegen den HSV und dann die 5:0 Klatsche beim BVB. Zwischendrin noch ein 0:0 in Limassol sowie ein 2:4 im heimischen Borussia Park gegen Istanbul in der Europa League. Vor dem letzten Sonntag konnte man schon von einer Krise reden und das es auch innerhalb des Teams brodeln würde. Das freut mal wieder die Medien, da haben sie was zu berichten und überspitzt die Dinge auch gerne. Die Antwort der Mannschaft folgte glücklicherweise beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am letzten Sonntag. Die Abwehrreihen standen wieder dichter, so das dem Gegner wenioger Lücken angeboten wurden und vorne wurden die Chancen verwertet. Am Ende stand ein verdienter 2:0 Erfolg zu Buche. Nun ist Länderspielpause und wir hoffen einmal, das auf die Leistung vom Frankfurt Spiel aufgebaut wird. Es gibt immer noch einiges zu tun, aber es gab schon einige Verbesserungen.

Bis bald
Euer Holger


Rückblick Saisonauftakt
Stößchen am
30.08.2012, um 00:42:18 Uhr

 

Hallo liebe Borussen und Freunde des Fanclubs,
einige Zeit ist vergangen und nun gibt es auch hier wieder News zu unserem Fanclub und Berichte zu den Spielen unserer Borussia.
In allen 3 Wettbewerben in der wir anzutreten hatten wurde gestartet, zum größten Teil mit Erfolg.
Im DFB Pokal haben wir bei Alemania Aachen in der 1 Runde gewonnen und freuen uns nun auf das Duell gegen Fortuna Düsseldorf, bei denen wir auch in der kommenden Woche am 2.Spieltag der Bundesliga spielen werden.
Das erste Bundesligaheimspiel konnten wir gegen die TSG Hoffenheim mit 2:1 für uns entscheiden.
Im dritten Wettbewerb der Qualifikation für die Champions League lief es leider nicht ganz so gut. Nach der 1:3 Niederlage in der letzten Woche im heimischen Borussia Park, musste gestern schon in Kiew beim  Rückspiel gegen Dynamo Kiew ein größeres Wunder her.
Ich finde wir können, auch wenn das 2:1 auswärts nicht gereicht hat, auf unser Team stolz sein, da alle wirklich alles gegeben haben um das Unmögliche doch noch zu erreichen.
Außerdem spielen wir doch weiter im Europapokal, wenn nicht Champions League, dann doch immerhin in der Europa League. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht, ich glaube niemand.
Alles in allem also ein ganz gelungener Start unserer Fohlenelf, auch wenn noch viel Arbeit vor uns liegt um die neuen Spieler zu integrieren.
In unserem Fanclub gibt es ebenfalls Neuigkeiten.
Zum letzten Hinrundenspiel bei Bayern München, setzen wir einen Bus ein und bieten ein Komplettangebot inkl. 2 Ü/F im Mercure Hotel in Freising. So wie es momentan aussieht werden wir den Bus voll bekommen. Nach jetzigem Stand sind noch 4 Plätze frei.
Außerdem wird  auch im nächsten Jahr unser nunmehr 7. Schräge Eck Borussen Fußballturnier stattfinden. Dort wird es eine große Änderung geben, das wir nämlich das Turnier auch für Hobby- und Betriebsmannschaften öffnen werden .
Den genauen Termin geben wir in den nächsten Wochen noch bekannt. Es wird auf jeden Fall im Juni 2013 sein.

Nun denn auf zu neuen Taten, wünsche allen eine tolle Saison.
Bis bald
Euer Holger


Rückblick Saisonfinale und Ausblick Fanclubturnier
Stößchen am
08.05.2012, um 19:09:03 Uhr

 

Hallo Borussen und Freunde des Fanclubs,
in den letzten Wochen kam ich leider nicht dazu über unsere Spiele der Borussia zu berichten.
Die Organisation unseres Fanclubturners welches vom 01.06.12-03.06.12 im Sportpark Oppum in Krefeld stattfindet, ist gerade in der heißen Phase. Die letzten Bestellungen werden getätigt und alle offenen Baustellen geschlossen. Die Turnierpage wird in dieser Woche auch auf den neusten Stand gebracht, so das ihr euch dort dann bestens informieren könnt. Ich kann nur alle einladen dabei zu sein, auch wenn ihr selber nicht teilnehmt. Alleine der Samstag Abend Event sowie die Tombola lohnt sich schon. Rückblickend auf die letzten Saisonspiele unserer Fohlenelf gab es ein Wechselbad der Gefühle. Gerne hätte man auch die direkte Qualifikation zur Champions League geschafft, doch am Ende können wir stolz sein auf den 4.Tabellenplatz. Gerade das Auftreten in Mainz war das Sahnestück einer beeindruckenden Saison. 8 Fanclubmitglieder machten sich auch zum letzten Spiel auf den Weg um den Einzug nach 16 Jahren in den Europapokal zu feiern. Hochverdient gingen wir als Sieger mit 3:0 vom Platz. Ein Highlight gab es für uns noch auf der Rückfahrt. Auf dem ersten Rastplatz wollten wir uns stärken, als prompt der Mannschaftsbus vorfuhr und unser Team denselben Gedanken hatte und für die Rückfahrt nach Mönchengladbach einkaufte. Diese Chance nutzten wir für ein paar Fotos mit den Jungs. Fotos werden natürlich unter Bilder Saison 2011/12 noch hochgeladen.
Am letzten Sonntag hatten wir noch ein weiteres Spiel auf dem Programm. Für Gian-Luca über den wir bereits berichteten, wurde in Netettal-Schaag ein Benefizspiel zwischen einer Grenzlandauswahl und der Hennes-Weisweiler Elf ausgetragen. Dieses wollten wir auch unterstützen, damit Gian-Luca weitere Fortschritte machen kann. Infos zu Gian-Luca findet ihr unter www.gian-luca.de Auch hierzu wird es Bilder geben.
Ich hoffe wir können alle die hier lesen auf unserem Fanclubturnier begrüssen.
Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Sommerpause mit der Fußball-EM.
Bis Bald
Euer Holger


Bilanz der Spieltage 23-26 +Pokal Halbfinale
Stößchen am
22.03.2012, um 22:20:28 Uhr

 

Hallo Borussen und Freunde unseres Fanclubs,
in den letzten Bundesligabegegnungen gegen den HSV, in Nürnberg und gegen Freiburg, hat man uns schon eine Krise angedichtet, da nur 2 Punkte bei den Unentschieden gegen Hamburg und Freiburg geholt werden konnten. In Nürnberg verloren wir kurz vor Abpfiff noch mit 1:0.
Das keineswegs eine Krise vorhanden ist, zeigte unser Team eindrucksvoll in Leverkusen, als mit absoluter Willensstärke der 2:1 Sieg errungen wurde.
Am gestrigen Mittwochabend stand dann das DFB Pokal Halbfinale im ausverkauften heimischen Borussia Park gegen Bayern München an.
120 Minuten lang hielten wir super dagegen und hatten in der 83 Minute die größte Chance durch Marco Reus  das goldene Tor zu erzielen, aber Manuel Neuer parierte glänzend.
So hieß es auch nach Verlängerung 0:0.
Im Elfmeterschiessen behielt Bayern dann das Glück auf der „falschen“ Seite.
Leider verschossen Dante und Nordveidt ihre Elfmeter und die Münchener ziehen mit 4:2 n.E. ins Pokalfinale gegen den BVB ein.
Nun  hoffen wir mal, das die Mannschaft die richtige Reaktion zeigte und den Focus komplett auf das Verteidigen des 3.Tabellenplatzes richtet, welcher zur Teilnahme an der Champions League berechtigt.
Wir sehn uns am Samstag in Block 13.

Bis dahin
Euer Holger


Helau und Halt Pohl
Stößchen am
03.02.2012, um 05:29:02 Uhr

 

Hallo Gladbach Fans und Fanclubfreunde,
komme heute Morgen mal wieder dazu ein wenig Bilanz aus den letzten Begegnungen zu ziehen.
Momentan macht uns unser Team viel Freude.
In der Liga stehen wir nach zuletzt 2 Siegen zu Hause gegen Schalke sowie in Kaiserslautern und einem Unentschieden in Wolfsburg, auf dem 2 Platz in der Bundesligatabelle.
Außerdem konnten wir uns in Berlin im DFB Pokal Viertelfinale gegen die Hertha mit 2:0 durchsetzen. Nur noch ein Sieg im Halbfinale gegen Bayern München und wir fahren erneut nach Berlin. Dieses Mal zum Finale entweder gegen Fürth oder dem BVB.
Keiner hätte sich wohl in den letzten Jahren träumen lassen, das wir die Chance bekommen, bald wieder im Europapokal anzutreten.
In dieser Saison spricht alles dafür, dieses Ziel anzusteuern.
Man kann nur noch sagen, weiter so Jungs, fahrt die nächsten 3 Punkte am kommenden Freitag Abend im heimischen Borussia Park gegen den HSV ein.
Vielleicht sieht man sich ja.
Wünsche euch noch tolle 2 Karnevalstage.
Allen ein kräftiges Borussia Halt Pohl und Schräge Eck Borussen Helau.

Bis dahin

Euer Holger

Die ersten beiden Spiele und Fanshop
Stößchen am
03.02.2012, um 21:28:47 Uhr

 

Hallo Borussen und Freunde des Fanclubs,
in den ersten beiden Begegnungen der Rückrunde, macht unser Team da weiter wo es in der Hinrunde aufgehört hat.
Nachdem in der Winterpause feststand das Marco Reus und Roman Neustädter uns zum Saisonende verlassen werden, dachten alle, ob das sich wohl nicht auf die ganze Mannschaft auswirkt.
Pustekuchen, im ersten Heimspiel gegen die Bayern, zeigten alle, das sie total unbeeindruckt der Geschehnisse sind, allen vorraus Marco Reus.
Gerade er wollte es allen beweisen, das er bis zum Ende alles für unsere Borussia gibt, bevor er im Sommer zum Namensvetter nach Dortmund wechselt.
Eindrucksvoll waren beide Siege, gegen Bayern und in Stuttgart.
Heute nun geht es nach Wolfsburg.
Auch da wäre es klasse, wenn wir Punkte mitnehmen könnten.
Mit Borussia ist zu rechnen!!!
Positive Nachrichten gibt es aber nicht nur von unserer Fohlenelf, sondern auch die Weiterentwicklung in unserem Fanclub.
Seit dem 21.01.12 haben wir unseren eigenen Schräge Eck Borussen Fanshop, in dem zunächst 6 Artikel zu finden sind.
Unser Partner Mister-T aus Krefeld betreibt den Fanshop und hat uns diese neue Plattform ermöglicht, wo wir in Zukunft nun die Möglichkeit haben, für unsere Aktionen wie das jährliche Fanclubturnier im Sportpark Oppum in Krefeld oder auch diversen Auswärtsfahrten, eigene individuelle Erinnerungsstücke designen und herstellen zu lassen.
Klickt euch einfach mal rein, indem ihr auf den Fanshop Banner, der sich auf der Startseite unserer Page befindet klickt.
Vielleicht ist für euch ja schon etwas dabei.
Falls ihr Interesse habt Mitglied in unserem Fanclub zu werden oder aber auch von einem anderen Fanclub seid, der bei unserem Fanclubturnier mitmachen möchte (01.06.-03.06.12), dann meldet euch einfach über das Kontaktformular unserer HP.

Bis bald
Euer Holger


Fanclubweihnachtsfeier und Frohes Neues Jahr
Stößchen am
07.01.2012, um 08:17:52 Uhr

 

Hallo liebe Freunde der Schräge Eck Borussen,
wir wünschen allen Familien und Freunden unseres Fanclubs und allen Fussballfans,
ein Frohes Neues Jahr 2012.

Am 17.12.11 starteten wir unseren Jahresabschluß mit unserer alljährlichen Fanclubweihnachtsfeier im Schrägen Eck. Auch in diesem Jahr gab es wieder ein reichhaltiges Buffet, an dem alle Mitglieder ihren Anteil hatten. Nach dem Essen sorgten Glenn und Collin für das Rahmenprogramm mit ihrer Karaokeshow, die wie immer gut ankam. Hierbei wurden natürlich alle Gäste unserer Fanclubkneipe mit einbezogen.
Jedes anwesende Fanclubmitglied und unsere Gäste erhielten jeder auch eine Weihnachtstüte.
Ebenso besorgten wir 3 Preise die dann verlost wurden. Der Hauptpreis war ein gut gefüllter Präsentkorb, den am Ende ein Thekengast vom Schrägen Eck gewinnen konnte.
Es war ein rundherum gelungender Abend.

Gerne laden wir in diesem Jahr auch andere Fanclubs ein, mit uns gemeinsam zu feiern.

Dieses könnt ihr schon Anfang Juni, wenn wir vom 01.06-03.06.12 im Sportpark Oppum in Krefeld unser 6.Fanclubturnier durchführen.
Wir hoffen, das sich hierfür wieder zahlreiche Fanclubs bei uns anmelden.
Alle Infos zum Turnier findet ihr auf unserer Turnierseite. Klickt um dahin zu kommen auf der Startseite einfach auf das Turnierplakat.

Nun hoffen wir mal, das unsere Borussia eine erfolgreiche Rückrunde spielt, damit wir dann in der nächsten Saison eventuell auch in Europa wieder eine Rolle spielen.
Leider steht bereits fest, das in der Saison 2012/13, das Gerüst der Mannschaft auseinanderfällt. Marco Reus wechselt zum BVB, Roman Neustädter will ebenfalls weg und auch bei Dante, Arango und unserem Trainer Lucien Favre wird spekuliert, das sie den Verein verlassen.
Wir wünschen Max Eberl ein glückliches Händchen bei der Suche nach Spielern, die die Abgänge kompensieren können und der Borussia weiterhelfen.

Würde mich freuen, wenn wir uns im Stadion mal treffen, wir sind immer im Block 13 zu finden.

Bis dahin
Euer Holger

P.S.: Fotos zu unserer Weihnachtsfeier findet ihr unter der Rubrik Bilder Saison 2011/12.


Spiele gegen BVB, Augsburg und Mainz
Stößchen am
20.12.2011, um 13:33:16 Uhr

 

Liebe Borussen und Fanclubfreunde,
in den letzten 3 Partien der Bundesligahinrunde, gab es bei unserem Team Licht und Schatten.
Zu Hause gegen den BVB sah es nach der 1.Hälfte nicht so toll aus, denn die Dortmunder führten mit 1:0.
Im zweiten Durchgang steigerten sich unsere Jungs und erkämpften sich den verdienten Ausgleichstreffer. Am Ende hieß es also 1:1.
Nun ging es nach Augsburg gegen unseren früheren Trainer Jos Luhukay.
Das Spiel war vergleichbar mit dem Pokalspiel in Heidenheim.
So agierten die Augsburg teilweise mit etwas übertriebener Härte (Mölders gegen ter Stegen), kauften uns so aber den Schneid ab.
Wir taten uns sichtlich schwer und zu allen Überfluß erzielte auch noch mit Carlssen Bracker ein Ex Borusse den entscheidenen Treffer zum 1:0 Endstand.
Das Tor des Tages war auch noch ein unglücklich abgefälschter Freistoß.
Was soll´s Mund abwischen und weiter machen.
In dieser Saison hat uns noch kein Rückschlag umgehauen, so auch dieses Mal nicht.
Nach dem wir am Samstag in unserer Fanklubkneipe „Zum Schrägen Eck“ eine tolle Weihnachtsfeier hatten, hieß sonntags unser Gegner im heimischen Borussia Park, Mainz 05.
Gegen die Mainzer konnte endlich auch wieder Marco Reus mitwirken.
Dieses sollte sich schon nach 5 Minuten auszahlen, als er einen tollen Pass auf Patrick Hermann spielte, der dann zum 1:0 mühelos einnetzte.
Dieses Tor war auch gleichbedeutend mit dem Entstand.
Die Bilanz der Hinrunde fällt traumhaft aus.
Wir stehen mit 33 Punkten auf dem 4.Platz, einfach nur genial.
Am liebsten könnte die Saison jetzt schon beendet sein.
Morgen nun kann dem Ganzen noch ein Krönchen aufgesetzt werden, wenn wir uns auch noch im DFB-Pokal Achtelfinale zu Hause gegen Schalke 04 durchsetzen sollten und ins Viertelfinale einziehen.

Vielleicht sehn wir uns im Block 13.
Bis dahin
Euer Holger


Spiele gegen Berlin, Bremen und K**n
Stößchen am
26.11.2011, um 19:27:04 Uhr

 

Hallo Borussen und Freunde unseres Fanclubs,
diesen Monat ging es zunächst nach Berlin, wo wir auch insgesamt mit 6 Leuten waren, um das Team anzufeeuern.
Außerdem ist Berlin immer eine Reise wert, dieses Mal auch was das Spiel angeht.
Wir konnten einen 2:1 Sieg mit nach Hause nehmen.
Bilder zu dieser Tour findet ihr auf der Page unter der Rubrik „Bilder Saison 2011/12“
Letzte Woche im Heimspiel gegen Werder Bremen sollte nun nachgelegt werden.
Mir fällt eigentlich nur ein Wort zu der Leistung unserer Jungs ein „Galavorstellung“
In allen Belangen überlegen und am Ende sogar noch gnädig gewesen, da nach dem 5:0 der Schongang eingelegt wurde.
Am gestrigen Freitag Abend fuhren Alex und ich zu unseren Erzrivalen dem 1 FC K**n.
Spiele dort haben einen besonderen Reiz und machen uns auch immer wieder Spaß^^
So dann auch gestern.
Die Domstädter wurden teilweise vorgeführt und die Partie war nach bereits 49 Minuten entschieden.
3:0 Derbysieg und immerhin für eine Nacht Tabellenführer.
Nach dem heutigen Sieg vom BVB gegen Schalke sind wir wieder auf dem 2.Platz.
Nächste Woche beim Heimspiel gegen den BVB können wir nun im direkten Vergleich an Dortmund wieder vorbeiziehn.
Allerdings wird wohl unser momentan bester Spieler Marco Reus mit einem gebrochenen Zeh ausfallen. Gute Besserung Marco.
Dann müssen halt so wie gestern auch, andere die Tore schießen.
Man sieht sich vielleicht nächsten Samstag in Block 13

Bis dahin
Euer Holger


Spiele gegenFreiburg, Leverkusen, Hoffenheim, Heidenheim und Hannover
Stößchen am
26.09.2011, um 21:18:24 Uhr

 

Hallo Schräge Eck Borussen und Fußballfreunde,
die Bilanz der letzten Wochen sieht gemischt aus.
Vor allen Dingen bei den Partien gegen Freiburg; Leverkusen und Heidenheim war das größte Manko die Chancenverwertung. In Freiburg wäre 1 Punkt drin gewesen und gegen Leverkusen hätten wir den Sieg festhalten müssen. Am Ende blieb leider nur insgesamt 1 Punkt.
In Hoffenheim lief dann leider garnix zusammen und verloren dort zu Recht mit 1:0.
Beim DFB- Pokalspiel in Heidenheim am vergangenen Dienstag, taten sich unsere Jungs verdammt schwer. Chancen wurden reihenweise liegen gelassen. Zum Helden wurde unser Keeper Marc Andre ter Stegen, der beim Elfmeterschiessen , 2 Schüsse entschärfen konnte. Somit eine Runde weiter und das ist das was am Ende im Pokal zählt.
Heute ging es nun im heimischen Borussia Park gegen Hannover 96.
Von Beginn an war klar, das heute endlich auch wieder ein Sieg in der Liga gefeiert werden sollte.
Besonders Marco Reus wollte es allen zeigen und er ließ dem auch Taten folgen.
Alle gefährlichen Aktionen gingen von ihm aus und er erzielte auch beide Borussen Treffer.
Mal schaun, wen wir morgen ausgelost bekommen für die nächste Pokalrunde.
Sicher ist, das wir kommenden Samstag in Berlin dabei sein werden um hoffentlich einen Auswärtssieg bejubeln zu können.
Vielleicht sieht man sich ja dort.

Bis dahin
Euer Holger


Auswärts in Hamburg und zu Hause gegen Nürnberg
Stößchen am
26.09.2011, um 18:29:12 Uhr

 

Hallo Fohlenfans und Freunde der Schräge Eck Borussen,
7 Spieltage sind nur vorbei und wir befinden uns immer noch oben in der Tabelle auf dem 3.Platz.
Wer hätte dies nach den letzten jahren und vor allen dingen der letzten Saison gedacht.
Es wäre uns allen zu wünschen, das wir noch ganz lange dort oben verweilen.
Die Art und Weise wie unser Team auftritt lässt da mehr als nur hoffen.
In den Spielen in Hamburg und zu Hause gegen den 1.FC Nürnberg, waren wir defensiv kompakt und nach vorne geduldig abwartend auf die sich bietende Chance.
Beide Partien entschieden wir am Ende souverän 1:0 für uns.
Kommenden Samstag geht es nun zu den schwächelnden Breisgauern nach Freiburg.
Gerne darf auch am Ende das Ergebnis so ausfallen wie in den Partien zuvor.
Übrigens gibt es auch endlich wieder die ersten Bilder in dieser Saison vom Heimspiel gegen Lautern und dem Auswärtsauftritt in Hamburg unter der Rubrik Bilder Saison 2011/12.
Gegen Kaiserslautern durfte unser Fanclubmitglied Dominik zusammen mit den Teams und dem Schiedsrichtergespann einlaufen.

Bis bald
Euer Holger


Auswärts auf Schalke und zu Hause gegen Lautern
Stößchen am
12.09.2011, um 18:48:52 Uhr

 

Hallo Borussen und Fanclubfreunde,
momentan macht es doch wieder seit langem richtig Spaß unseren Fohlen beim Fussball spielen zuzusehen.
Nachdem wir auf Schalke knapp verloren haben, schafften wir es gegen Kaiserslautern den Spieß umzudrehn und gewannen diesmal mit 1:0.
Nun geht es nach Hamburg, welches in den letzten Jahren für uns eigentlich immer ein gutes Pflaster war. Dadrin besteht allerdings auch die Gefahr.
Doch wäre es nicht klasse weiter in der Spitzengruppe mitzuspielen?!
Also auf in den Norden, werde selber auch vor Ort sein.
Vielleicht sieht man sich ja.
Übrigens findet am 09.10.2011 mittlerweile zum 6ten Mal das Virtual Kicker League Hallenfussball Turnier statt. In diesem Jahr im Indoor Soccer Center in Meerbusch.
Wer Lust hat kann gerne vorbeikommen.

Bis dahin
Euer Holger


Heimspiel gegen Wolfsburg
Stößchen am
15.08.2011, um 04:40:44 Uhr

 

Hallo Borussenfans und Freunde des Fanclubs,
Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey…
Nach dem gestrigen, mehr als verdienten Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg, sind wir zumindest bis heute Tabellenführer.
Wer hätte das vor der Saison gedacht.
Nach dem frühen Rückstand, glaubten wir fast schon, ok nun geht’s wieder normal weiter, wie in der letzten Saison.
Dieser Gedanke währte glücklicherweise nicht lange, denn nur 3 Minuten später (15. Minute), glich Marco Reus zum 1:1 aus.
Bei dem, was nun folgte, rieben sich wohl alle verwundert die Augen, denn in allen Belangen waren wir den Autostädtern haushoch überlegen.
Bis zur Halbzeit gingen wir durch Tore von Daems (per Foulelfmeter) und Bobadilla mit 3:1 in Führung.
Nach der Pause hätte es ganz arg kommen können für die Wölfe, denn einige hochkarätige Torchancen, konnten gerade noch vom Wolfsburger Schlussmann entschärft werden.
Doch einmal noch, war auch er beim Direktschuss vom glänzenden Reus machtlos.
So hieß es am Ende hochverdient 4:1 und wir kletterten an die Tabellenspitze der Bundesliga.
Bleibt nun zu hoffen, das wir an die Leistungen der ersten 3 Partien weiter anknüpfen, dann könnten wir eventuell auch einmal zur Überraschungsmannschaft werden (man wird ja wohl mal träumen dürfen ;) ).
Nächste Woche Sonntag geht die Reise nun nach Gelsenkirchen zu Schalke 04.
Vielleicht sieht man sich dort.

Bis dahin
Euer Holger


Saisonauftakt 2011/12
Stößchen am
15.08.2011, um 06:53:33 Uhr

 

Hallo Borussen und Freunde des Fanclubs,
nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, startet auch auf unserer Page die Saison.
Für unsere Borussia, war der Saisonauftakt schon recht vielversprechend und erfolgreich.
Zuerst ging es vor 14 Tagen in der ersten Runde des DFB Pokal nach Regensburg, wo wir souverän mit 3:1 in die nächste Pokalrunde einziehen konnten. Dort steht nun im Oktober die 2 Runde auswärts in Heidenheim an.
Letzte Woche Sonntag begann dann auch die Bundesligasaison, für uns beim FC Bayern München. Dort konnten wir nur einmal 1995 mit 2:1 gewinnen, doch womit niemand rechnete gewannen wir nach 16 Jahren erneut, diesmal durch einen Kopfballtreffer von Igor de Camargo, nach einem Fehler vom Bayern Keeper Manuel Neuer, mit 1:0.
Vorgestern beim ersten  Heimspiel der noch jungen Saison, empfingen wir den VfB Stuttgart, der ebenfalls sein erstes Spiel gewinnen konnte.
Nach einem spannenden Spiel hieß es am Ende gerechterweise 1:1.
Mit diesen Punkt konnten beide Teams gut leben, wir vor allen wegen der Tatsache, das nach einer gelb-roten Karte für Brouwers, die letzten 10 Minuten in Unterzahl bestritten werden mussten.
Kommenden Freitag ist nun der VfL Wolfsburg zu Gast im Borussia Park und wir hoffen nun alle auf den ersten Heimsieg, dann wäre der Saisonauftakt mehr als nur geglückt.
Wir sehen uns vielleicht in Block13.

Bis dahin
Euer Holger

P.S.: Im Newsbereich unserer Page wurde aufgeräumt. Alle Berichte der letzten Saison´s findet ihr im Newsarchiv


 

 

 

 

 

 
.
 
 
 
 
 
 
 
  Keine aktiven Umfragen vorhanden.

Umfragen anzeigen
 
   
 
   
 
 

alle Nachrichten

Code:
aktualisieren

Nachricht senden

 
 
 
 
SV Oppum 1910 e.V.
Food Garant
Swiss Life Select
Oberberg
BBAG
meds-world
Tierschutzverein